Physiopraxis

Ganzheitliche Physiotherapie

Ein eingespieltes Team für deine Gesundheit

In der Physiotherapie geht es darum, den Körper von Schmerzen zu befreien und die Lebensqualität wiederherzustellen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch in seiner Gesamtheit: Wir beschränken uns nicht auf die Symptome, sondern beziehen den ganzen Menschen mit all seinen individuellen Bedürfnissen mit ein.

Physiotherapie ist nicht nur Bewegungstherapie: In unserer Gruppenpraxis arbeiten Physiotherapeuten und medizinische Masseure gemeinsam daran, jeden einzelnen Patienten umfassend und individuell zu betreuen. Wir vertreten einen ganzheitlichen Ansatz, das bedeutet: Um langfristige Beschwerdefreiheit zu erreichen, lokalisieren wir die Ursache des Schmerzes und entwicklen individuelle Therapiekonzepte.

Hier finden sie unsere aktuelle Preisliste.

Nach Bezahlung der Therapiekosten beim Therapeuten kannst du die Honorarnote gemeinsam mit dem Verordnungsschein bei deiner Krankenkasse zur Rückverrechnung einreichen.

Unsere Gesundheits-Hotline

Für Fragen sind wir jederzeit erreichbar: Mit Rückrufgarantie.

Rasch und unkompliziert: Für Notfälle stehen auch kurzfristige Termine zur Verfügung.

Die Säulen unseres
Therapiekonzeptes

NACHHALTIG WIRKSAM
Wir hören dir zu: Am Anfang jeder Therapie steht eine ausführliche Anamnese.
Beratung &
Hilfestellungen
Wir beschränken uns nicht auf die Behandlung der Symptome, sondern machen uns auf die Suche nach deren Ursachen.
Ganzheitliches
Therapiekonzept
Professionell und einfühlsam: Wir arbeiten im Team für deine Gesundheit.
Gemeinsam
durchführen
Wir setzen am Ursprung des Schmerzes an, um dein körperliches Wohlbefinden langfristig wiederherzustellen.
Befund besprechen &
Ursachen erkennen

Therapieangebot

Angebot und Anwendungen

Physikalische Therapie

Inkontinenzbehandlung (Salus Talent), Vacuum Therapie, Ultraschall- & Elektrotherapie, Vitalfeld-Technologie (Global Diagnostics, Mito Plus, Digicon Pro)

Manuelle Therapie

Osteopathie, Faszientherapie, Craniosacral, Lymphdrainage, klassische Massage, Schröpfen

Bewegungstherapie

Wirbelsäulengymnastik, Heilgymnastik bei skoliotischer Fehlhaltung, Gangschulung, geriatrische Rehabilitation, neurophysiologische Behandlung, Kinesio Taping, Kraftaufbau

Geriatrie

Lebensqualität durch Bewegungstherapie bei älteren Menschen verbessern

Arbeitsmedizin & Beratung

Ergonomie am Arbeitsplatz

Pre- & Postoperative Behandlung

Besondere Leistungen

Professionell und einfühlend

Inkontinenz Theraphie

Bei unserer Behandlung setzen wir auf ein Zusammenspiel von gezieltem Muskeltraining, Reizstromtherapie und Biofeedback, um die Beckenbodenmuskulatur zu kräftigen und die Kontrolle über den Körper zurückzuerlangen.

siehe alle